Hauptfachabteilung Gastroenterologie, Hepatologie, Onkologische Gastroenterologie

PALLIATIVMEDIZIN

Sollte bei Ihnen eine weit fortgeschrittene, kurativ nicht therapierbare Erkrankung festgestellt worden sein, behandeln wir die Symptome unabhängig von der Grunderkrankung.

Dr. Christoph BalzerChefarzt

Uns liegt eine ganzheitliche Betreuung am Herzen, die auch Angehörige mit einschließt. Die Würde und der Wille jedes einzelnen Patienten stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Ziel ist es, durch schmerz- und symptomlindernde Maßnahmen die Lebensqualität zu verbessern, um dem Patienten in der ihm verbleibenden Zeit ein erfülltes und beschwerdearmes Leben zu ermöglichen.

Als wesentlicher Kooperationspartner des Hospiz- und Palliativnetzwerkes im Landkreis Schwandorf  ist uns die umfassende, ganzheitliche Betreuung von Palliativpatienten von entscheidender Bedeutung.