Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Organisationsentwicklung in Vollzeit
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben modernster Medizin und bestmöglicher Therapie finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von fünf Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Unser sechsköpfiges Team der Abteilung Organisationsentwicklung und Patientensicherheit betreut neben dem klassischen Qualitätsmanagement mit Zertifizierungsverfahren, Qualitätsberichten, Beschwerde- und Risikomanagement auch das übergreifende Projektmanagement, die externe Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung der Prozesse des Hauses.
Im Rahmen dieser Ausschreibung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kolleg:in, in Vollzeit der/ die daran interessiert ist, nach einer erfolgreichen Einarbeitung zunehmend komplexere Aufgaben und weitreichendere Verantwortung zu übernehmen.
Mehr über die Arbeit unserer #kollegenmitherz finden Sie auf unserem Karriere-Blog www.barmherzige-bieten-zukunft.de!
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Als Teil unseres Teams werden Sie schwerpunktmäßig im Projektmanagement tätig. In diesem Zusammenhang werden Sie (Teil-)Projekte leiten und in interdisziplinären Arbeitsgruppen beratend zur Seite stehen. Des Weiteren unterstützen Sie im Rahmen von Zertifizierungsverfahren und Audits. Ihr Fachwissen bringen Sie themenbezogenen in Arbeitsgruppen im Verbund der Barmherzigen Brüder Bayern ein.
Sie passen zu uns, wenn Sie folgendes mitbringen:
- Sie haben ein Studium der Gesundheitsökonomie, des Gesundheits- oder Pflegemanagements oder vergleichbarer Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen.
- Erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/ oder Qualitätsmanagement (QMF oder QMB wünschenswert) ermöglicht Ihnen einen zügigen Einstieg bei uns.
- Sie können erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten und der Moderation von Projektgruppe vorweisen.
- Genauso wie wir, sollten Sie es schätzen, Teil eines Teams zu sein, das sich aufeinander verlassen kann.
- Sie behalten auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen oder zeitlichem Druck den Überblick.
- Der Umgang mit gängigen Office-Produkten ist Ihnen geläufig und Sie sind bereit sich in neuen Software-Anwendungen, zum Beispiel unser KIS-System Orbis, schulen und einarbeiten zu lassen.
- Sie können sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses identifizieren.
Wir bieten mehr!
Unsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfassen:
- einen unbefristeten Dienstvertrag
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulage
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Unsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts.
Unsere Leiterin der Abteilung Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Hannah Schrauder (09431/52-1166) hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden.
Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter bewerbung@barmherzige-schwandorf.de (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
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