Adventsstimmung to go

(07.12.2020)

Wolf Wurstspezialitäten spendierte Bratwurstsemmeln

Am 4. Dezember durften sich die Mitarbeiter über ein besonderes Grill-Event freuen. Traditionell lädt das Krankenhaus am Barbaratag, dem Tag seiner Namenspatronin St. Barbara, zum kleinen Weihnachtsmarkt mit Speisen, Punsch, Musik und Besuch des hl. Nikolaus für die Mitarbeiterkinder. Bis auf einen frühmorgendlichen Gottesdienst mit limitierten Plätzen sind viele der lieb gewonnenen Bräuche aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Doch ein bisschen vorweihnachtliche Feststimmung durften die Mitarbeiter trotzdem genießen – dank des Grillpavillons der Firma Wolf.

Zwei Grillexperten versorgten das Krankenhauspersonal sechs Stunden lang mit leckeren Nürnberger Rostbratwürsten. Die Firma Wolf Wurstspezialitäten überließ dem Krankenhaus kostenlos Pavillon samt Grillausstattung und Personal. So durfte sich die Belegschaft über 800 Nürnberger Rostbratwürste in Semmeln von der Bäckerei Fritsch aus Steinberg am See freuen. „Mit der Grillaktion wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, dem Krankenhauspersonal Anerkennung und Wertschätzung zu bezeugen. Wir freuen uns, wenn es allen geschmeckt hat!“, sagte Geschäftsfürer Christian Wolf.

Quelle: Wolf Wurstspezialitäten GmbH