Medien

Aufhebung der FFP2-Maskenpflicht

(06.04.2023)

Ab 8. April müssen Besucher keine FFP2-Maske mehr tragen

Mit Ablauf des 7. Aprils entfallen bundesweit die zuletzt noch geltenden Maßnahmen in Kliniken zum Schutz vor Corona. Zuletzt bestand gemäß des Infektionsschutzgesetzes in bestimmten Bereichen die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Im Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf entfällt nach dieser Regelung nun auch für Patienten in ambulanten Bereichen sowie für Besucher und Externe die FFP2-Maskenpflicht ab Samstag, 8. April 2023. Die restlichen Besucherregelungen bleiben unverändert.

Die Besuchszeiten im Schwandorfer Krankenhaus sind täglich von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Händedesinfektionsspender stehen im Eingangsbereich und auf den Stationen zur Verfügung. Die neue Regelung gilt ab Samstag, 8. April 2023.