Medien

Digitale Ausbildungsmesse

(26.04.2021)

Vom 3. bis 9. Mai: Infos zu zukunftssicheren Berufen

MFA, OTA, ATA, MTLA, MTRA, …: Wer denkt jetzt auch an „Die Fantastischen Vier“ zu ihren besten Zeiten? „MfG – mit freundlichen Grüßen // Die Welt liegt uns zu Füßen…“

Alle, die sich in der Welt der medizinischen Berufe auskennen, für den stehen die anfangs genannten Abkürzungen ganz klar für interessante Ausbildungsmöglichkeiten. Für die anderen gibt es bald eine gute Möglichkeit, sich zu informieren. Denn vom 3. bis 9. Mai 2021 findet unter www.bildungsmesse-schwandorf.de eine virtuelle Ausbildungsmesse statt. Dabei präsentiert sich auch das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf mit einem interaktiven Stand. Personalleiter Axel Buchheit und die stellvertretende Personalleiterin Amelie Koller verraten dort, welche Berufe man im Krankenhaus St. Barbara (sonst noch) erlernen kann – zum Beispiel  Kaufleute im Gesundheitswesen, Hebammen oder ganz neu Elektroniker für Betriebstechnik.

Zusammen mit Marion Laupenmühlen-Schemm, Leiterin der Privaten Berufsfachschule für Pflege, und Pflegedirektor Frank Hederer, die sich als Expertinnen für angehende Pflegefachkräfte präsentieren, werden Axel Buchheit und  Amelie Koller gerne die Fragen potentieller Azubis beantworten. Dafür gibt es eigens am Dienstag, 4. Mai, zwischen 8 und 13 Uhr sowie am Mittwoch, 5. Mai, von 8 bis 13 Uhr und von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, über die Chat-Funktion der Bildungsmesse Kontakt aufzunehmen.