Medien

Eine Dosis Pflegetonsin gefällig?

(19.02.2019)

Die Berufsfachschule für Krankenpflege warb bei der Bildungsmesse „Lernende Region“ um Nachwuchs

Rollentausch für Anna-Lena Kuhn, Luca Maierhofer und Wolfgang Delling: Die Berufsfachschüler der Klasse 2017/20 standen bei der Bildungsmesse „Lernende Region“ vor interessierten Jugendlichen  und beantworteten deren Fragen zu einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Dabei wurden sie am Montag von der stellvertretenden Schulleiterin Roswitha Fietz und Praktikantin Michaela Rauch nach Maxhütte-Haidhof begleitet. Bereits am Sonntag warben Schulleiterin Marion Laupenmühlen-Schemm und Personalleiter Axel Buchheit um Aufmerksamkeit für die Generalistische Pflegeausbildung am Standort Schwandorf.

Als kleines Zuckerl gab es für den potentiellen Pflegenachwuchs auf Wunsch je eine Dosis Pflegetonsin (Traubenzucker) oder Barmherzikum (Bonbons) zum Mitnehmen. Vielleicht ist dadurch ja jemand auf den Geschmack gekommen…