Medien

Es bleibt bei Bastian

(03.01.2023)

Im Krankenhaus St. Barbara wurden zwei Neujahrsbabys begrüßt

„Das sieht nach einem neuen Trend aus“, sagte Dr. Martin Baumann mit einem Augenzwinkern. Der Geschäftsführer des Krankenhauses St. Barbara Schwandorf ließ es sich nicht nehmen, den Eltern des Neujahrsbabys am Vormittag persönlich einen Blumenstrauß zu überreichen. Ihr Sohn wurde am 1. Januar 2023 um 7.27 Uhr geboren und trägt - wie auch das Neujahrsbaby des Jahres 2022 - den Namen Bastian.

Ob es der Wassergeburt geschuldet war, dass das erste Schwandorfer Baby des Jahres den Besuch des Geschäftsführers seelenruhig verschlief? Auch Mama Stephanie und Papa Peter Paßler wirkten ob der guten Betreuung – nahtlos vom Kreißsaal bis zum Familienzimmer – sehr entspannt. Vielleicht lag das auch ein bisschen daran, dass Bastian bereits ihr zweites Kind ist. Daheim in der Nähe von Pfreimd wartet die dreijährige Schwester Anna sehnsüchtig darauf, den kleinen Bruder endlich kennenlernen zu dürfen.

Keine zwei Stunden später bekam Bastian am Neujahrsmorgen übrigens Verstärkung: Der kleine Alerio wurde nach einer langen Silvesternacht von seinen Eltern überglücklich in die Arme geschlossen.