Medien

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

(20.11.2019)

Mitarbeiterkinder stürmten am Buß- und Bettag das Krankenhaus St. Barbara

Als Partner im „Lokalen Bündnis für Familien im Landkreis Schwandorf“ fördert das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf  Maßnahmen und Projekte, die das Umfeld familienfreundlicher gestalten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachhaltig fördern. Dazu gehört unter anderem die Kinderbetreuung am  Buß- und Bettag. Bereits vor vier Jahren haben Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung (MAV) die Aktion ins Leben gerufen.

Den über 20 Mädchen und Buben von Mitarbeitern wurde in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten: Action im Herzkatheterlabor, Tassen bemalen, jede Menge lustiger Spiele und besinnliche Gedanken mit Krankenhausseelsorgerin Andrea Käsbauer. Natürlich waren die Kinder auch neugierig auf die verschiedenen Arbeitsplätze ihrer Eltern. So wurde an manche Tür geklopft und nachgesehen, was Mama und Papa arbeiten.