Medien

Geh` ruhig arbeiten, Mama!

(13.08.2018)

Kinderbetreuung am Krankenhaus St. Barbara entlastet die Eltern in der Ferienzeit

Bereits zum zweiten Mal hat die Mitarbeitervertretung des Krankenhauses St. Barbara mit Unterstützung der Geschäftsführung eine Ferienbetreuung auf die Beine gestellt. 26 Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren stürmten Anfang August eine Woche lang morgens den Festsaal mit der Frage: Was machen wir heute?

Das Programm hatte es in sich: Besuch bei der FFW Schwandorf, Besichtigung des Rettungshubschraubers am Standort Weiden, Ponyreiten, Basteln, Krankenhaus-Rallye, Ausflug zum Steinberger See, Stippvisite am Schießstand und Toben am Nachmittag.

Freitagnachmittag lautete der Tenor: Geh` ruhig arbeiten, Mama. Das war eine coole Woche, wir kommen gerne wieder!