Medien

Generationenwechsel in der Neurochirurgie

(27.12.2021)

Nach 13 Jahren bekommt die Neurochirurgie am Krankenhaus St. Barbara ein neues Gesicht

Nach 13 Jahren bekommt die Neurochirurgie am Krankenhaus St. Barbara ein neues Gesicht: Dr. Martin Gliese (2. v. l.) verabschiedet sich zum Jahreswechsel in den Ruhestand. Der Facharzt für Neurochirurgie begann seine Tätigkeit in Schwandorf 2008 zunächst als Konziliararzt. 2015 wechselte er als angestellter Arzt in das Department Wirbelsäulenchirurgie, welches in die Hauptfachabteilung  Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, von Chefarzt Dr. Horst Schneider eingegliedert ist. Nach der Übernahme seines Kassensitzes durch das Krankenhaus St. Barbara und dessen Integration in das „MVZ im Park - Neurochirurgie“  2018 versorgte der von Dr. Schneider stets geschätzte Kollege hier seine Patient:innen. Für seine Verdienste bedankten sich zum Abschied nicht nur Chefarzt Dr. Horst Schneider (l.), sondern auch Geschäftsführer Dr. Martin Baumann (r.).

Die neurochirurgische Versorgung im „MVZ im Park“ geht indes im neuen Jahr dank einer Kooperation mit der renommierten Klinik für Neurochirurgie am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg nahtlos weiter. Chefarzt Dr. Adolf Müller und seine Stellvertreter vor Ort, Leitender Oberarzt  Dr. Hannes Egermann und Facharzt Johannes Sponsel (2. v. r.), übernehmen ab dem 17. Januar 2022 die ambulante und stationäre Versorgung sowie die operative Therapie.

Betroffene Patient:innen können sich dafür montags und mittwochs jeweils von 8.00 bis 14.00 Uhr ambulant im „MVZ im Park“ nach vorheriger Terminvereinbarung vorstellen. Diese ist unter Telefon 09431 52-5153 möglich; eine Überweisung ist nicht notwendig.