Medien

Geräte-Spritze

(21.05.2019)

Großlieferung Medizintechnik für die neue Intensivstation

Für Weihnachten ist es noch zu früh, und eine Überraschung war es auch nicht, dennoch haben sich die beiden Biomedizintechniker Frank Matyeka (Leiter) und Matthias Beck über diese Lieferung gefreut: In gelben Boxen verpackt hat Fresenius Medical Care 112 Infusionspumpen und Spritzenpumpen an das Krankenhaus St. Barbara geliefert.

Damit wirft der Neubau bereits deutliche Schatten voraus – diesmal auf die zukünftige Intensivstation nebst Intermediate Care-Einheit. Für die dort geplanten 22 Betten werden zusätzliche medizintechnische Geräte gebraucht. Zudem wollen die beiden Biomedizintechniker erreichen, dass alle in diesem Bereich eingesetzten Infusions- und Spritzenpumpen den gleichen Modellen angehören. Dies ermöglichen sie nicht nur mit der neuen Lieferung, sondern auch mit einem Tausch von Geräten innerhalb des Hauses. Ergänzend finden für die Kollegen in der Pflege und im ärztlichen Dienst auch schon Geräteeinweisungen durch den Hersteller statt.