Medien

Leberkäse und Schokohasen

(29.03.2021)

Globus und das Sanitätshaus Betzlbacher spendierten Brotzeit

Mit einer warmen Brotzeit und eigentlich wenig Aufsehen wollte sich Stefan Schmid bei den Mitarbeitern des Krankenhauses St. Barbara Schwandorf bedanken. Der Geschäftsleiter der Globus Betriebsstätte Schwandorf spendierte am Montag 30 Laib warmen Leberkäse sowie 520 Semmeln für die Mittagspause. „Das ist unser kleines Dankeschön für die Arbeit aller Klinikangestellten während der Pandemie“, erklärte Schmid. Bei der Abholung der Spende durch den Fördervereinsvorsitzenden Andreas Wopperer, seinen Stellvertreter Andreas Betzlbacher und dessen Bruder Christian vom Sanitätshaus Betzlbacher ließ sich der Geschäftsführer dann aber doch noch zu einem Übergabe-Foto überreden.

Am Krankenhaus übernahmen Andreas Wopperer und Mitglieder des Fördervereins die Corona-konforme Ausgabe der Brotzeit an die einzelnen Stationen und Bereiche. Und Andreas und Christian Betzlbacher haben - ob als Nachtisch oder um den ersten Arbeitstag der Woche zu versüßen – für jeden noch einen "Lindt"-Osterhasen obendrauf gelegt.