Medien

Neuer Leiter der Tagesklinik

(06.10.2019)

Michael Hutzler folgt auf Carmen Gruber

Da die bisherige Leiterin der Tagesklinik Carmen Gruber künftig als Stellvertreterin von Silke Hubitschka (Leitung Zentrales Patientenmanagement) fungiert, wurde ein Nachfolger gesucht – und in Michael Hutzler gefunden. Der an unserer Berufsfachschule ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger leitet  seit September die Tagesklinik im Erdgeschoss. Nach seiner Zeit als Pflegefachkraft im Bereich Chirurgie des Krankenhauses St. Barbara sammelte er Berufserfahrung bei einem ambulanten Pflegedienst. Dort war er zuletzt als Pflegedienstleiter tätig.

Michael Hutzler ist ausgebildeter Praxisanleiter/ Mentor und verfügt unter anderem über Fortbildungen in den Bereichen V. A. C. Therapy spezielles Wundmanagement, phasengerechte Wundversorgung sowie Diabetes in der Pflege. Übrigens: Dafür, dass er stets einen guten Plan hat, hat er bereits in seiner Zeit vor der Pflegekarriere vorgesorgt. Michael Hutzler ist auch ausgebildeter Bauzeichner.