Medien

Notfall-Symposium

(28.05.2019)

Über 300 Teilnehmer beim ersten Oberpfälzer Treffen

Gut vertreten war das Team der Zentralen Notaufnahme am Krankenhaus St. Barbara beim ersten Oberpfälzer Symposium für klinische Akut- und Notfallmedizin Ende Mai in Regensburg.  Über 300 Teilnehmer folgten der gemeinsamen Einladung des Uniklinikums Regensburg, des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg und des Caritas-Krankenhauses St. Josef.

Neben dem Erfahrungsaustausch mit Kollegen gab es interessante Wissens-Updates zu Themen wie „Praktischer Umgang mit intoxikierten Patienten in der Notaufnahme“, „Notfallpflege – Erfahrungsbericht aus der zweijährigen Weiterbildung“ oder „Europäisches Datenschutzgesetz – Konsequenzen für die Notaufnahme“.

Die Schwandorfer Teilnehmer – unter ihnen Gabi Steinbrugger, Beate Grawe, Jana Süß und Tamara Radlbeck, Oberarzt Johannes Liebl und Ärztlicher Leiter Dr. Jochen Spieß – freuen sich schon auf den 9. Mai 2020. Dann steht das nächste Notfall-Symposium an.