Medien

Sitzgruppe spendiert

(21.04.2021)

Dank für Krisen-Einsatz der Krankenhausmitarbeiter

Auf die private Initiative eines Schwandorfers hin wurde im Winter per Facebook-Aufruf Geld für die Mitarbeiter  des Krankenhauses St. Barbara gesammelt. Dies sollte ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für den Einsatz in der Corona-Pandemie sein. 200 Euro kamen dabei zusammen und wurden dem Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Wopperer, zu treuen Händen übergeben.

Mit diesem Betrag hat die Mitarbeitervertretung (MAV) zu einem großen Teil eine hölzerne Sitzgruppe für den Klinikgarten finanziert. Diese kann ab sofort von den Mitarbeitern während der Pausen genutzt werden. Für einen ersten Test und ein „Dankeschön“-Foto haben sich gestern der stellvertretende Geschäftsführer Michael Enzmann,  MAV-Schriftführer Christian Pirzer und Gärtner Konrad Pretzl, der die Gartenmöbel zusammengebaut hat, auf der Neuanschaffung niedergelassen.