Medien

Willkommen im Team MFA

(08.09.2022)

Zwei neue Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten begrüßt

Kaum sind sie im dritten Lehrjahr, sind sie schon fast alte Hasen: Marlene  Wendl (l.) und Amelie Boas (r.) erlernen den vielseitigen Beruf der Medizinischen Fachangestellten (MFA) am #krankenhausstbarbara. Seit ein paar Tagen treten nun Vanessa Kölbl (2. v. l.) und Lilli Voith ganz frisch in ihre beruflichen Fußstapfen.

Warum sie sich für eine Ausbildung zur MFA entschieden haben? Für Vanessa Kölbl (15) ein klarer Fall: „Meine Cousine ist auch MFA in einem Krankenhaus; sie war schon immer mein Vorbild.“ Und auch Lilli Voith hat gute Argumente für ihre Berufswahl: „Bei mir stehen das Interesse an der Arbeit mit Menschen verbunden mit dem Interesse am medizinischen Bereich im Vordergrund. Da hat mich eine Ausbildung hier im Krankenhaus sehr angesprochen.“