Wir bieten mehr!

(22.05.2020)

Beratung und Tipps auch auf dem "kleinen Dienstweg"

Es kann schon sehr vorteilhaft sein, im Krankenhaus zu arbeiten: Hat das Kind eine Platzwunde und muss genäht werden, ist man erleichtert über die bekannten, freundlichen Gesichter in der Zentralen Notaufnahme und sucht man einen ärztlichen oder pflegerischen Ratschlag, freut man sich über persönliche Worte der Kollegen.

Was viele nicht wissen: Auch andere Bereiche wie der Sozialdienst und die Seelsorge sind nicht ausschließlich den Patienten vorbehalten.

So können Mitarbeiter in privaten Angelegenheiten (zum Beispiel wenn ein Angehöriger pflegebedürftig wird) unseren Sozialdienst in Anspruch nehmen und sich durch das Team von Birgit Jobst-Bemmerl beraten lassen.

Und auch unser Seelsorge-Team legt insbesondere in solch schwierigen Zeiten den Fokus auf die Mitarbeiter unserer Dienstgemeinschaft. Aktuell haben sich Pater Thomas und Andrea Käsbauer durch die beiden Psychologinnen der zukünftigen Akutgeriatrie, Julia Biener und Friederike Löbbecke, verstärkt. Gemeinsam stehen sie den Mitarbeitern sowohl für den kleinen Plausch zwischen Tür und Angel als auch für ein intensives und selbstverständlich vertrauliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.