Medien

Zwei Christkindl an Heiligabend

(25.12.2021)

Petros und Demian erblickten in St. Barbara das Licht der Welt

Heiligabend hat dem geburtshilflichen Team am Krankenhaus St. Barbara zur großen Freude gleich zwei Christkindl beschert: Petros und Demian. Petros machte den Auftakt und konnte um 0.37 Uhr von seiner Mama Adna in die Arme geschlossen werden. Mit 56 Zentimetern und 4.565 Gramm legte er die Latte zum Start ins Leben schon beachtlich hoch. Aber dank der fürsorglichen wie professionellen Begleitung durch die Hebamme Rebecca Müller und die Leitende Oberärztin Barbara Knortz gelang ein guter Start ins Leben.

Elf Stunden später konnte im Kreißsaal das zweite Weihnachtsbaby willkommen geheißen werden: der kleine Demian. 3.975 Gramm pures Glück verteilt auf 51 Zentimeter konnten die Hebamme Christiane Hinum sowie die beiden Ärztinnen Samir Hasni und Bernadette Lehmann an Mutter Irena übergeben. Nicht nur für sie, sondern auch für den stolzen Papa ist Demian „ein echter Volltreffer“ - um im Jargon des für die Schwandorfer Eintracht kickenden Vaters zu bleiben.

Bevor es für Petros nach Hause zu seiner sechsjährigen Schwester geht, und bevor Demian daheim von seinem großen Bruder in die Arme geschlossen werden darf, stand noch das Weihnachtsbaby-Shooting im Krankenhaus St. Barbara an. Oberarzt Aleksander Lazeski und Assistenzärztin Bernadette Lehmann bildeten jeweils das kleine, aber feine Gratulationskomitee.