Geburtshilfe am Krankenhaus St. Barbara – Kreißsaal natürliche Geburt

Wenn Sie zur Geburt ins Krankenhaus St. Barbara kommen, besprechen wir gleich zu Beginn Ihre Wünsche. In unserem familiären Kreißsaal bieten wir drei wohnlich gestaltete Entbindungsräume an. Hier kommen jährlich rund 700 Kinder zur Welt. Diese sind mit allen Hilfsmitteln für eine zeitgemäße und selbstbestimmte Geburt ausgestattet – Seile, Matten, Gebärhocker oder Gebärwanne. Unsere verstellbaren Betten ermöglichen auch Geburten in Seitenlage, in der Hocke oder im Vierfüßlerstand. Mit Hilfe eines mobilen CTG-Geräts können wir die kindlichen Herztöne in nahezu jeder Position überwachen. Zur Erleichterung der Geburt nutzen wir zahlreiche homöopathische und naturheilkundliche Mittel. Zudem bieten wir Ihnen ein Entspannungsbad oder leichte entkrampfende Medikamente bis hin zu starken Schmerzmitteln an. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer persönlichen Betreuung bei einer natürlichen Geburt.