Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Im Nebenjob Notarzt

(11.01.2019)

Krankenhaus deckt an drei Tagen die Dienste ab

Im Januar 2018 wurde das Krankenhaus St. Barbara in Abstimmung mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns offizieller Notarztstandort für Schwandorf. Seit Mai 2018 decken Notärzte aus den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin sowie der Zentralen Notaufnahme die Notarztdienste jeweils am Mittwoch und Donnerstag ab.

Im Januar neu hinzugekommen ist nun als dritter fester Tag der Dienstag. Dieser wird von den (Unfall-)Chirurgen und Kardiologen übernommen. So war zum Beispiel Nico Stirn, Leitender Oberarzt Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin (rechts im Bild zusammen mit Rettungsassistent David Hübner), für die Menschen in der Region im Einsatz.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kollegen und allen anderen Notärzten für ihren unermüdlichen Einsatz!